FITNESS+MILON • Kursangebote / Bauch, Beine, Po & Co.
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Kursangebote und -zeiten

FITNESSPROGRAMM (Herbst / Winterer – gültig ab 01.10.2018)

 MONTAG
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 09:00-10:00 NEU  Spinning  RAUM 3 · Moritz
 18:00-18:30 NEU  Les Mills® GRIT® cardio  RAUM 2 · Olaf
 18:00-18:45 NEU  Bauch-Beine-Po (45 min-Format)  RAUM 1 · Rebecca
 18:45-19:45 NEU  Les Mills® BODYPUMP®  RAUM 1 · Olaf
 19:00-20:00  Spinning  RAUM 3 · Andi
 19:45-20:45 NEU  Les Mills® BODYBALANCE®  RAUM 2 · Magdalena
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 DIENSTAG
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 09:00-10:00 NEU  Les Mills® BODYPUMP® (Einsteiger)  RAUM 3 · Rebecca
 18:00-18:55 NEU  Zumba 10  RAUM 1 · Isabel
 19:00-19:30 NEU  Bauch (30 min-Workout)  RAUM 1 · Moritz
 19:00-20:00  Functional Training  FTZ · Nicole
 19:30-20:00 NEU  Rücken (30 min-Workout)  RAUM 1 · Moritz
 20:15-21:00  Yoga  RAUM 2 · Nicole
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 MITTWOCH
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 08:30-09:15  Faszientraining  RAUM 2 · Nicole
 09:30-10:30  Les Mills® BODYBALANCE®  RAUM 2 · Nicole
 18:00-19:00 NEU  Les Mills® BODYBALANCE®  RAUM 2 · Magdalena
 19:00-19:30 NEU  Bauch (30 min-Workout)  RAUM 2 · Nils
 19:00-19:30 NEU  Les Mills® GRIT® cardio  Raum 1 · Olaf
 19:45-20:45 NEU  Latin Dance 10  RAUM 1 · Hector
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 DONNERSTAG
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 09:00-10:00 NEU  Rücken plus §20 SGB V  RAUM 3 · Nils
 18:00-19:00  Latin Dance 10  RAUM 1 · Hector
 18:15-19:00 NEU  Bauch-Beine-Po (45 min-Workout)  RAUM 2 · Rebecca
 19:00-20:00  Spinning (Anmeldung erforderlich)  RAUM 3 · Steffen
 19:00-20:00  Starker Rücken  RAUM 1 · Nicole
 19:15-20:30  Functional Training + BAUCHKILLER  FTZ · Moritz
 20:00-21:00  Les Mills® BODYPUMP®  RAUM 1 · Rebecca / Olaf
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 FREITAG
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 09:00-10:00  Starker Rücken  RAUM 1 · Carola
 17:45-18:30 NEU  Functional Training
 (45 min-Format)
 FTZ · Moritz
 18:30-19:30 NEU  Les Mills® BODYBALANCE®  RAUM 2 · Nicole
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 SAMSTAG
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 16:00-17:00  Aktiver Samstag  
   (jede Woche ein anderes
 Highlight laut Aushang)
 
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 SONNTAG
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 10:00-11:00  Zumba 10  RAUM 1 · Crina
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10 = Diese Kurse sind auch mit einer 10er Karte nutzbar. Die 10er Karte gilt nur für einen Kurs pro Tag.
NEU = Neue Kurse oder Änderunegn der Zeiten, Räume oder Trainer.

Bei Ihrer Eingangsanamnese erhalten Sie von uns eine, auf Sie abgestimmte Kursplanempfehlung.Download Kursplan Sportpark Eppingen

Erläuterungen zu unseren Kursen

Bauch-Beine-Po (45 min- Workout)
– ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po zur Kräftigung, Straffung und Dehnung der Problemzonen. Bedenken Sie, nur Bereiche mit einer guten Durchblutung können auch aktiv Fettverbrennung betreiben, und genau auf diesen Standpunkt gehen die Kursleiter ein und sorgen somit für eine gezielte Kursstunde, in der Sie mit speziellen Übungen Ihre speziellen Bereiche trainieren und sehr schnell wirksame Erfolge am eigenen Körper feststellen werden.

Bauch (30 min-Workout)
– dieser Kurs zielt speziell auf die Kräftigung der Bauch- und Rumpfmuskulatur ab. Aber auch die Rücken- und Hüftmuskeln werden darin involviert. Die Rumpfmuskulatur ist bei jedem Menschen das „A und O“ für seine Leistungsfähigkeit. Im Kurs sollen sowohl die oberflächige Bauchmuskulatur als auch die tiefliegenden Schichten trainiert werden. Geeignet ist dieser Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Kursinhalt gestaltet sich abwechslungsreich mit und ohne Hilfsmittel und dient allen Personen, deren Ziel Gewichtsreduktion ist oder die unter zeitweisem Rückenschmerz leiden.

Faszientraining
– Die Faszien – das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk – war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich – biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form – jugendlich und straff. Ein Leben lang.

Functional Training / (FT 45 min-Workout) / FT + BAUCHKILLER
– bedeutet ein in Zeitintervalle geteiltes Training von Alltagsbewegungen zur Verbesserung der Belastbarkeit im Tagesablauf. Das Zusammenspiel der verschiedenen Muskelgruppen sorgt dafür, Bewegungsabläufe ökonomischer zu machen, mehr Kraft zu entwickeln und stabilisierende Muskelbereiche zu beeinflussen. Ein Training zu Rehazwecken, nach Krankengymnastiken, als Athletentraining und für das Bodyforming.

Latin Dance
– immer locker aus der Hüfte: Das temperamentvolle „Latin Dance Workout“ vereint effektives Cardio-Training und eine riesige Portion Spaß am Tanzen. Zu heißen Rhythmen werden Ausdauer, Balance & Koordination verbessert, und auch die Fettverbrennung wird ordentlich gepusht. Zu mitreißenden Latino-Grooves entwickelt Präsenter Hector Schritt für Schritt mehrere temporeiche Choreografien für Fortgeschrittene und Anfänger, bei denen der gesamte Körper trainiert und gefordert wird. Detaillierte Erklärungen helfen dabei, die Abläufe zu verinnerlichen. Fun-Factor inklusive!

Les Mills® BODYBALANCE®
– Tanzen, Spaß haben, Fit werden! Musik aus den Charts und tolle Choreos lassen die Pfunde schmelzen, sorgen für Ausdauer und machen unglaublich viel Spaß. Einfach ausprobieren!

Les Mills® BODYPUMP®
– ist einer der schnellsten Wege, fit zu werden und Körperfett zu verbrennen. Les Mills® BODYPUMP® ist das ultimative Langhantelprogramm, das den Körper in Form bringt und die Kraftausdauer deutlich verbessert. An diesem Kurs kann jeder teilnehmen und es ist einfach zu erlernen. Es ist perfekt für alle Frauen und Männer, die mit etwas Krafttraining ihr persönliches Fitnesstraining optimieren möchten. Mitreißende Musik und begeisternde Choreografien begleiten den Teilnehmer durch eine Stunde voller Dynamik, Power und Spaß.

Les Mills® Grit®
– werde schnell fit – in nur 30 Minuten (45 Minuten EASY) und verbrenne noch Stunden nach dem Training Kalorien und viszerales Fett. Nimm die Herausforderung an und erziele nachweisbar Ergebnisse – so schnell wie möglich. Sehr gut geeignet auch für Kraftsportler in den Definitionsphasen.

Rücken (30 min-Workout) / Starker Rücken / Rücken plus §20 SGB V
– dieser Kurs beinhaltet ein Training Ihrer wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, um durch Kräftigung mit und ohne Hilfsmittel, Bandscheibenvorfälle, Gleitwirbel, Spinalkanalverengungen und Körperhaltungsschäden zu vermeiden bzw. zu rehabilitieren. Dieser Kurs spricht insbesondere Menschen an, die infolge Ihres Alltags nur sehr wenig Bewegungsmöglichkeiten haben und sich dadurch einen gesunden Alltagsausgleich schaffen können sowie Ihre Lebensqualität in Hinblick auf Ihre Gesundheit entscheidend verbessern wollen.

Spinning
– ein unvergleichliches Training für Herz und Kreislauf und zur Förderung der Fettverbrennung auf stationären Fahrrädern. Durch individuelle Dosierung der Belastung findet jeder sein persönliches Belastungsniveau. Dieser Kurs ist eine der besten Möglichkeiten zum Aufbau einer fantastischen Grundlagenausdauer. Lassen Sie sich durch Gruppendynamik und toller aktueller Musik zu einer Fahrradetappe inspirieren und fühlen Sie sich hinterher begeistert von dem was Sie erreicht haben. Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Bitte in die Anmeldeliste an der Rezeption eintragen.

Yoga
– dynamisches Yoga in einem Mix aus Beweglichkeit und Entspannung. Stärken Sie sich muskulär und mental in 45 Minuten und werden Sie widerstandsfähiger für Job und Alltag.

Zumba
– der lateinamerikanische Trend! Fühl die Energie, die in Dir steckt! Ein mitreißendes Ganzkörper-Training, begleitet von lateinamerikanischen Rhythmen, das im Nu Kalorien verbrennt und Muskeln formt. Ein Workout, das viel Spaß macht und Anstrengungen nicht spüren lässt. Und das Ganze geht auch auf einem Step-Brett. Erleben Sie unterschiedliche Stile und Choreografien durch einen regelmäßigen Wechsel der Instructor und nehmen Sie sich am Wochenende Zeit für eine tolle Stunde in Kombination von Training und Spaß.


Sportpark Eppingen GbR • Waldstraße 99, 75031 Eppingen • Tel. 07262 6106106 • Fax 07262 6106108 • info@sportpark-eppingen.de • www.sportpark-eppingen.de
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